Filmkritiken - von Independent bis Hollywood
 
2008 Filmkritiken | 10468 Personen | 3323 Kommentare  
   
Bitte wählen Sie

Email

Passwort


Passwort vergessen

> Neu anmelden

Auch interessant



Schulmädchen-Report, 5. Teil - Was Eltern wirklich wissen sollten
von Ernst Hofbauer, Walter Boos




Meist gelesen¹

1. 
Cannibal Holocaust (Nackt und Zerfleischt)  

2. 
Auf der Alm da gibt's koa Sünd  

3. 
Martyrs  

4. 
Troll Hunter  

5. 
Supernatural  

6. 
Antikörper  

7. 
Das Zeiträtsel  

8. 
Harry Potter und der Orden des Phönix  

9. 
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All  

10. 
Midnighters  
¹ gilt für den aktuellen Monat

  FILMSUCHE
  Sie sind hier: Filmkritiken
Filmkritiken RSS 1.0

zurück
nächste
Name Wertung


Let's make money
Ein Film von Erwin Wagenhofer - Eine Kritik von Chris S.

Exzellente Doku über das globale Finanzsystem

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


Blue Velvet
Ein Film von David Lynch - Eine Kritik von Christopher Michels

In seinem ersten Welthit taucht Kino-Querkopf David Lynch tief in die faszinierend-finsteren Abgründe einer amerikanischen Kleinstadt hinab!

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


High Rise
Ein Film von Gabriel Mascaro - Eine Kritik von Anita Klingler

Klare, statische Bilder prägen eine Dokumentation, die - indirekt - ein heißes Thema zur Sprache bringt: Die soziale Ungleichheit im modernen Brasilien. Gabriel Mascaro gelingt mit seinem ersten Langfilm ein beeindruckendes Gesellschaftsporträt.

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


Die durch die Hölle gehen
Ein Film von Michael Cimino - Eine Kritik von Christopher Michels

Emotional aufwühlendes Kriegsdrama über Kameradschaft und die Definition von Heimat.

Rezension lesen   Kommentare ansehen (1)


Leolo
Ein Film von Jean-Claude Lauzon - Eine Kritik von Martin S.

"Weil ich träume, bin ich nicht. Weil wenn ich träume, bin ich nicht verrückt. Und wie immer sah ich mir selbst dabei zu, wie ich Leben spielte."

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


Die Anwälte – Eine deutsche Geschichte
Ein Film von Birgit Schulz - Eine Kritik von Jeannette Armborst

Hervorragende Dokumentation über das Leben von Otto Schily, Hans-Christian Ströbele und Horst Mahler

Rezension lesen   Kommentare ansehen (2)


UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung
Ein Film von Jay Levey - Eine Kritik von Gordon Gernand

Überdrehte Nonsenskomödie und Mediensatire von und mit "Weird Al" Yankovic, dem König der Musikvideoparodisten. Wer den Film in seiner Pubertät gesehen hat, liebt ihn.

Rezension lesen   Kommentare ansehen (2)


Haus der 1000 Leichen
Ein Film von Rob Zombie - Eine Kritik von Martin S.

Rob Zombies schockierendes Amerika-Portrait: This is the house nobody lives. This is the house you get what you give.

Rezension lesen   Kommentare ansehen (1)


Brüno
Ein Film von Larry Charles - Eine Kritik von Eduard Beitinger

Brüno ist der dritte Film zu der von Sacha Baron Cohen erfundenen Entertainment-Show "Ali G". Brüno ist vom Konzept wie Borat, nur noch schneller, provokanter und expliziter. Weniger echte Szenen, da viel mehr manipuliert und gestellt wurde, dafür unterha

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


Tetsuo - The Iron Man
Ein Film von Shinya Tsukamoto - Eine Kritik von Eduard Beitinger

Ein wuchtiger, explosiver, expressiver Film, der den Zuschauer an die Grenzen einer kaum zu ertragenden Sinnesflut bringt.

Rezension lesen   Kommentare ansehen (2)


Grizzly Man
Ein Film von Werner Herzog - Eine Kritik von Florian Schulz

Werner Herzogs eindringliche Reise zu den Grizzly-Bären Alaskas und an die Grenzen des Dokumentarfilms

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


Godzilla
Ein Film von Ishirô Honda - Eine Kritik von David Kugler

Der erste Auftritt des legendären Filmmonster; ein wahrhaft großer Film.

Rezension lesen   Kommentare ansehen (1)


Rosemary´s Baby
Ein Film von Roman Polanski - Eine Kritik von Gordon Gernand

Eine junge Frau glaubt, dass Satanisten es auf ihr Baby abgesehen haben. Klassiker des modernen Spannungsfilms. Meisterlich in Dramaturgie und Inszenierung.

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


Black Dynamite
Ein Film von Scott Sanders - Eine Kritik von David Kugler

Black Dynamites Bruder wurde erschossen; der reaktivierte CIA-Agent räumt in der Gegend auf, und trifft in diesem Geniestreich von einem Film auf allerhand Hot Mamas und Pimp Daddys.

Rezension lesen   Kommentare ansehen (6)


Chinatown
Ein Film von Roman Polanski - Eine Kritik von Christopher Michels

Dass man seine Nase nicht zu tief in die Angelegenheiten anderer stecken sollte, zeigt Roman Polanskis Neo-Noir-Geniestreich mit Jack Nicholson.

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


Master and Commander - Bis ans Ende der Welt
Ein Film von Peter Weir - Eine Kritik von Chris S.

Epischen Seefahrerabenteuer mit Russel Crowe. Großes Kino von Peter Weir.

Rezension lesen   Kommentare ansehen (1)


Moolaadé - Bann der Hoffnung
Ein Film von Ousmane Sembène - Eine Kritik von Marco Siedelmann

Kraftvolles Alterswerk von Afrikas größtem Regisseur

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


Eine Leiche zum Dessert
Ein Film von Robert Moore - Eine Kritik von Stefan Rackow

Es war einmal ein Mord ... oder auch nicht? Kultiges Kabinettstückchen um fünf Meisterdetektive, ein besonderes Dinner und einen zukünftigen Mord

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


Away we go - Auf nach Nirgendwo
Ein Film von Sam Mendes - Eine Kritik von Chris S.

Wunderbares kleines und witziges Roadmovie über Lebenswürfe

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)


Die Zwölf Stühle
Ein Film von Tomás Gutiérrez Alea - Eine Kritik von Marco Siedelmann

Intelligente Satire und einer der ersten Spielfilme des Neuen Kuba unter Fidel Castro

Rezension lesen   Kommentare ansehen (0)
zurück
nächste
 

Impressum