Filmkritiken - von Independent bis Hollywood
 
2008 Filmkritiken | 10468 Personen | 3323 Kommentare  
   
Bitte wählen Sie

Email

Passwort


Passwort vergessen

> Neu anmelden

Auch interessant



Leolo
von Jean-Claude Lauzon




Meist gelesen¹

1. 
Cannibal Holocaust (Nackt und Zerfleischt)  

2. 
Auf der Alm da gibt's koa Sünd  

3. 
Martyrs  

4. 
Troll Hunter  

5. 
Supernatural  

6. 
Antikörper  

7. 
Das Zeiträtsel  

8. 
Harry Potter und der Orden des Phönix  

9. 
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All  

10. 
Midnighters  
¹ gilt für den aktuellen Monat

  FILMSUCHE
  Sie sind hier: Filmkritiken > Glen Morgan > Willard
Willard RSS 1.0


Willard

Willard

Ein Film von Glen Morgan

Es scheint sich wieder ein Sinn für's Makabre, für das Schwarze und Bizarre abzuzeichnen. WILLARD, ein Remake eines Films von 1971, ist die liebliche Geschichte eines sehr in sich gefangenen Menschen, dessen einziger Freund eine Ratte ist, und der sich bald als Herr - oder doch Spielzeug? - einer Tausendschar Ratten sieht. Crispin Glover (George McFly!) spielt einmal mehr verrückt, schräg, geradezu neu-gothisch, aber hinter seiner Exzentrik steckt viel Können und auch Emotion. Es mag kein guter Horrorfilm sein, weil er nicht unheimlich ist, und es mag keine Charakterstudie sein, weil er dazu viel zu wenig von dieser Welt ist, aber es ist ein fantastisch gespielter, gut gemachter Trip in eine Welt, in der das id und die Neurose in einer Horde Nager manifestiert immer wieder den Weg zu dir finden, auch wenn du die Mauselöcher mit Klebeband verschließt.


Eine Rezension von Christian Genzel
Willard bei Amazon.de kaufen    Willard bei ebay.de ersteigern


Kommentar schreiben | Einem Freund empfehlen

Daten zum Film
Willard USA 2003
(Willard)
Regie Glen Morgan Drehbuch Glen Morgan
Produktion Hard Eight Pictures
Darsteller Crispin Glover, R. Lee Ermey, Laura Elena Harring
Länge 96 FSK 12
Kommentare zu dieser Kritik

Kommentar schreiben | Einem Freund empfehlen

 

Impressum